Skip to main content

Schnappschuss aus den 1990ern

Welcher prominente Sänger trägt hier das KSC-Trikot?

Ein Ratespiel: Wer ist hier auf dem Kinder-Foto im KSC-Trikot zu sehen? Ein kleiner Tipp: es ist ein deutscher Sänger.

KSC-Fan und Schwester im Ehrmann-Trikot. Foto: Instagram

Ein Junge mit Trikot und Kappe des Karlsruher SC sitzt in einem Wohnzimmer und lacht in die Kamera, dahinter steht seine kleine Schwester. Es ist ein Schnappschuss aus den 1990er-Jahren, wie er in vielen Familienalben zu finden ist.

Doch es zeigt einen bekannten deutschen Sänger, der nicht in Karlsruhe zu Hause ist und sich bisher nicht als KSC-Fan geoutet hat.

Wer ist auf dem Bild zu sehen?

4.000 Likes auf Instagram für Schnappschuss im Trikot

Es ist der Künstler Ben Zucker. Der Schlagersänger teilte das Foto aus Kindheitstagen mit seiner Schwester Sarah auf seinem Instagram-Account und erhielt dafür über 4.000 Likes.

Die Kommentare reichten von „Nur der KSC“ über „KSC, KSC, KSC“ und „Das legendäre Erbacher-Trikot“ bis hin zu „Sweet. Deine Schwester habe ich sofort erkannt, bei Dir Ben schwierig“. Außerdem war das Bild bei einer WDR-Sendung zu sehen.

Jetzt den KSC-Newsletter abonnieren

Näher dran: Aktuelle Berichterstattung und exklusive Hintergrund-Infos zum KSC - das liefert die BNN-Sportredaktion im neuen kostenlosen Newsletter „Nur der KSC“ jede Woche direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Jetzt anmelden

Der 37-Jährige wurde in Ueckermünde geboren, wuchs mit dem bürgerlichen Namen Benjamin Fritsch in Berlin auf.

Sänger Ben Zucker bei seiner Tournee 2019. Foto: Carsten Klick

nach oben Zurück zum Seitenanfang