Skip to main content

Aktion gegen Autoposer

Zu grell für die Straße? Polizei zieht goldenes Auto aus dem Verkehr

Mit einer ungewöhnlichen Begründung hat die Düsseldorfer Polizei ein goldfarbenes Autos aus dem Verkehr gezogen. Der mit goldener Folie überzogene Wagen sei eventuell zu grell für den Straßenverkehr, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Goldenes Auto
Der goldfarbene SUV wird nahe der Düsseldorfer Königsallee abgeschleppt. Foto: Gerhard Berger
Goldene Steaks waren gestern, heute sind goldene SUVs der neueste Trend: Ein solches Gefährt hat die Düsseldorfer Polizei aus dem Verkehr gezogen - mit einer interessanten Begründung: Der mit goldener Folie überzogene Wagen sei eventuell zu grell für den Straßenverkehr, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Beamten war der SUV mit der ungewöhnlichen Farbe am Sonntag bei einer Kontrolle gegen sogenannte Autoposer aufgefallen. Ein Gutachter soll nun klären, ob die goldene Folie eine "Blendeinwirkung" haben könnte, die den Straßenverkehr gefährdet, wie der Polizeisprecher sagte. Zudem habe man an dem Wagen eventuelle Manipulationen am Auspuff und Rücklicht festgestellt.

Das Auto wurde sichergestellt, der 30 Jahre alte Fahrer musste seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

dpa/BNN
nach oben Zurück zum Seitenanfang