Skip to main content

Zusammenstoß mit Pkw

16-Jähriger stirbt bei Motorradunfall in Bretten

Ein 16-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstag gegen 11.10 Uhr bei einem Verkehrsunfall im Kreisel Wilhelmstraße zur Bahnhofstraße in Bretten ums Leben gekommen.

Blaulicht
Ein 16-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstag in Bretten ums Leben gekommen. Foto: Monika Skolimowska/dpa

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war eine 28-Jährige mit ihrem Pkw aus Richtung der Wilhelmstraße in den Kreisel eingefahren und nahm hierbei offenbar den Motorradfahrer nicht wahr, der sich bereits im Kreisel befand.

In der Folge stieß der Pkw von hinten auf das Motorrad. Durch den Aufprall kollidierte der 16-Jährige mit einem Verkehrszeichen. Der Motorradfahrer wurde mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er später verstarb. Der Kreisel musste für die Unfallaufnahme für circa 5 Stunden gesperrt werden, teilte die Polizei weiter mit.

Der Verkehrsunfalldienst des Polizeipräsidiums Karlsruhe hat die Ermittlungen aufgenommen und wird hierbei durch einen Unfallsachverständigen unterstützt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang