Skip to main content

Eine Verletzte

Bretten-Neibsheim: Brand in Scheune macht Wohnhaus unbewohnbar

In Bretten-Neibsheim hat eine Scheune mit ausgebautem Wohnraum gebrannt. Das angrenzendes Haus ist nach dem Brand unbewohnbar. Eine Bewohnerin erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Rund 80 Einsatzkräfte waren nach Angaben der Feuerwehr vor Ort.
Rund 80 Einsatzkräfte waren nach Angaben der Feuerwehr vor Ort. Foto: Fabian Geier/Einsatz-Report24

In Bretten-Neibsheim hat am späten Mittwochabend gegen 23.35 Uhr in der Straße „Lange Gasse“ eine Scheune mit ausgebautem Wohnraum gebrannt.

Wie die Feuerwehr mitteilt, wurde die Scheune vollständig zerstört, ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Haus konnte verhindert werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung ist dieses aber ebenfalls unbewohnbar.

Die Feuerwehr Bretten rückte mit mehreren Abteilungen aus, auch der Rettungsdienst und die Polizei waren im Einsatz. Rund 80 Einsatzkräfte waren nach Angaben der Feuerwehr vor Ort.

Eine Bewohnerin muss ins Krankenhaus

Alle vier Bewohner hatten sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr ins Freie gerettet. Eine Bewohnerin musste in ein Krankenhaus, drei Bewohner blieben unverletzt. Sie wurden mit Hilfe der Gemeinde anderweitig untergebracht.

Rund 80 Einsatzkräfte waren nach Angaben der Feuerwehr vor Ort. Die Brandursache ist noch unklar, die Ermittlungen laufen. Den Schaden schätzt die Polizei auf 50.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang