Skip to main content

Ohne Gegenkandidat

Markus Rupp ist in Gondelsheim neuer und alter Bürgermeister

Eine Überraschung war es nicht: Markus Rupp ist zum Bürgermeister in Gondelsheim wiedergewählt worden. Damit ist Rupp nun der dienstälteste Bürgermeister im Landkreis.

Markus Rupp ist mit seiner Ehefrau Karin Rupp und zahlreichen Gästen in der Saalbachhalle bei Verkündung des Ergebnisses. Foto: Tom Rebel

Das Ergebnis steht fest: Gondelsheims alter Bürgermeister Markus Rupp (SPD) ist auch der neue Schultes.

Mit einem Anteil von 96,1 Prozent Ja-Stimmen und ohne Gegenkandidat ist Rupp wieder gewählt worden. Die Wahlbeteiligung in der Kraichgaugemeinde lag bei 39,3 Prozent.

Der gebürtige Gondelsheimer genießt in der Gemeinde einen breiten Rückhalt. Auch die Mitglieder im Gemeinderat schätzen nach eigenem Bekunden die Zusammenarbeit mit dem SPD-Mann.

Mit dem Ergebnis am Sonntag tritt er nun nach 24 Jahren Gemeindearbeit seine vierte Amtszeit an. Rupp ist somit der dienstälteste Bürgermeister im Landkreis.

nach oben Zurück zum Seitenanfang