Skip to main content

Insassen leicht verletzt

Kleintransporter kommt bei Kürnbach von der Straße ab und stürzt in Bach

Bei einem Unfall auf der L593 zwischen Kürnbach und Oberderdingen ist am Samstagabend ein Kleintransporter in einen Bach gestürzt. Die beiden Insassen wurden leicht verletzt.

Ein Fahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.
Die Insassen konnten selbst aus dem umgestürzten Fahrzeug gelangen. (Symbolbild) Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Wie ein Polizeisprecher auf BNN-Anfrage mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 19.10 Uhr auf Höhe der Humstermühle. Der 36 Jahre alte Fahrer sei mit seinem Kleintransporter von der Straße abgekommen. Er habe die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und sei wenige Meter nach unten in den neben der Straße fließenden Humsterbach gestürzt.

Obwohl der Wagen zur Seite gekippt war, konnten der Fahrer und sein Beifahrer selbst aus dem Wagen gelangen. Beide wurden leicht verletzt zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ob bei dem Unfall Alkohol im Spiel war, sei noch Teil der polizeilichen Ermittlungen, so der Sprecher.

Zur Bergung des Kleintransporters aus dem Bachbett musste ein Abschleppdienst mit einem Fahrzeug mit Kranaufsatz angefordert werden, der den Wagen zunächst aufrichtete. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die örtliche Feuerwehr im Einsatz.

nach oben Zurück zum Seitenanfang