Skip to main content

Kriminalpolizei sucht Zeugen

Molotow-Cocktail in Bretten-Büchig gegen Fenster geworfen

Die Polizei sucht Hinweise zu einem bislang unbekannten Täter, der in der Nacht zum Sonntag in der Neibsheimer Straße einen Molotow-Cocktail gegen das Fenster eines Hauses geworfen hat. Die Scheibe wurde nicht durchschlagen, es entstand jedoch ein Sachschaden von 1.000 Euro.

Ein Polizeiauto fährt unter Einsatz von Blaulicht und Sirene eine Straße entlang.
Die Polizei sucht nach dem Täter, der sich laut Indizien im privaten Umfeld des Hausbesitzers finden könnte. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Illustration

Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zum Sonntag in der Neibsheimer Straße in Bretten-Büchig einen Molotow-Cocktail gegen das Fenster eines Einfamilienhauses geworfen. Hierzu sucht das Kriminalkommissariat Bruchsal noch Zeugen.

Laut Angaben der Polizei nahm der 52 Jahre alter Bewohner gegen 01.25 Uhr einen lauten Schlag wahr und sah im Außenbereich eine Feuerfläche auf dem Boden. Wie sich nach Eintreffen der alarmierten Polizei herausstellte, wurde ein mutmaßlich mit Brandbeschleuniger gefüllter Glasbehälter gegen die Fensterscheibe geschleudert, hat diese jedoch nicht durchschlagen. Der Flascheninhalt ist in der Folge - wohl ohne weiteren Schaden zu hinterlassen - in in der Hofeinfahrt vor dem Gebäude selbständig abgebrannt. So blieb es mit der beschädigten Glasscheibe bei einem Sachschaden von geschätzten 1.000 Euro.

Es gibt Indizien, wonach ein mögliches Motiv im privaten Umfeld des Hausbesitzers zu suchen sein könnte. Das Kriminalkommissariat Bruchsal führt hierzu mit Unterstützung der Kriminaltechnik die weiteren Ermittlungen und bittet Zeugen, sich beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721 666 5555 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang