Skip to main content

Umstrittene Gewinnabschöpfung

Biogas aus dem Kuhstall: Alternative Energieerzeuger werden auch zur Kasse gebeten

Der Oberderdinger Landwirt Kurt Meerwarth versorgt als Biogasproduzent ein ganzes Unternehmen. Auch der BUND sieht das positiv.

Lachender Mann mit Kalb
Nutzt auch den Dung seiner Rinder für die Gewinnung von grüner Energie: Landwirt Kurt Meerwarth drosselt jetzt seine Produktion, um zusätzliche Abgaben zu vermeiden. Foto: Franz Lechner

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang