Skip to main content

Feuerwehreinsatz

Mann stirbt bei Brand in Oberderdinger Mehrfamilienhaus

Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Oberderdingen ist am Montagabend ein 81 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Am Tag danach haben die Ermittlungen zur Brandursache begonnen.

Brand in der Sternenfelser Straße 39 in Oberderdingen
Bei dem Brand in der Sternenfelser Straße 39 in Oberderdingen stand der Dachstuhl komplett in Flammen. Foto: Arnd Waidelich

Das Gebäude, in dem sich auch der Oberderdinger Tafelladen befindet, geriet gegen 19.50 Uhr in Brand. Ein 81-Jähriger wurde bei dem Brand zunächst vermisst, die Feuerwehr konnte den Mann am Abend nur noch tot bergen, so die Polizei.

Eine weitere Bewohnerin, die Ehefrau des 81-Jährigen, blieb unverletzt. Das Haus habe schon beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in Flammen gestanden, berichtete die Feuerwehr. Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar, zur Schadenshöhe noch nichts bekannt. Auch die Brandursache ist bislang unbekannt, die Kriminalpolizei hat am Tag nach dem Brand die Ermittlungen aufgenommen.

Das Haus sei ersten Einschätzungen zufolge einsturzgefährdet, was die Begehung erschwere, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Einer Polizeimitteilung zufolge liegen keine Hinweise auf Brandstiftung vor.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Oberderdingen (mit allen drei Abteilungen), die Feuerwehren aus Sulzfeld, Zaisenhausen, Kürnbach sowie mehrere Abteilungen aus Bretten.

nach oben Zurück zum Seitenanfang