Skip to main content

Rettungshubschrauber im Einsatz

Kleinkind gerät in Oberderdingen unter Auto und wird verletzt

In Oberderdingen ist ein einjähriges Kind bei einem Unfall verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden. Die Polizei prüft jetzt, ob die Aufsichtspflicht verletzt wurde.

Ein Rettungshubschrauber fliegt über den Flugplatz eines Krankenhauses.
Ein Rettungshubschrauber brachte das Kleinkind sofort in ein Krankenhaus (Symbolbild). Foto: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Bei einem Verkehrsunfall am Samstag gegen 16.30 Uhr in Oberderdingen hat sich ein einjähriges Kind leichte Verletzungen zugezogen. Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe informierte, wurde das Kind zur weiteren Untersuchung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Unmittelbar beim Abbiegen in den Schubartweg in Oberderdingen hatte eine 47-jährige Autofahrerin Kleinkinder in einem Vorgarten wahrgenommen. Die Frau passierte mit Schrittgeschwindigkeit die Straße und bemerkte plötzlich ein leichtes Ruckeln.

Umgehend hielt die 47-Jährige an, um nach der Ursache zu schauen. Sie stellte ein schreiendes einjähriges Kind fest, welches offenbar an ihr Auto herangekrabbelt war. Offenbar wurde das Kind vom Vorderrad gestreift.

Aufsichtspersonen befanden sich in unmittelbarer Nähe zur Unfallstelle. „Ob eine Verletzung der Aufsichtspflicht vorliegt, bedarf der weiteren Prüfung“, so die Beamten.

nach oben Zurück zum Seitenanfang