Skip to main content

Kontrolle

Hohe Beanstandungsquote bei Geschwindigkeitskontrolle auf der B293 in Oberderdingen

Auf der Bundesstraße 293 zwischen Gölshausen und Bauerbach haben Beamte am Mittwoch hunderte Geschwindigkeitsverstöße gemessen.

ARCHIV - Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. Foto: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild
Die Polizisten kontrollierten die Geschwindigkeit von rund 1.700 Fahrzeugen. (Symbolbild) Foto: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Beamte der Verkehrspolizei Karlsruhe haben über 300 Geschwindigkeitsverstöße bei einer Kontrollaktion zwischen 14.30 Uhr und 20 Uhr am Mittwoch auf der Bundesstraße 293 zwischen Gölshausen und Bauerbach festgestellt.

Insgesamt 317 Geschwindigkeitsverstöße

Wie die Polizei mitteilte, maßen die Polizeibeamten auf die Geschwindigkeit von rund 1.700 Fahrzeugen und beanstandeten insgesamt 317 Verstöße. Die betreffenden Verkehrsteilnehmer, darunter rund 30 Lkw, waren zwischen 10 und 37 km/h zu schnell unterwegs.

Am schnellsten unterwegs war ein Pkw-Fahrer, der statt der erlaubten 70 km/h mit über 100 Stundenkilometern unterwegs war. Auf die Fahrer kommen nun Ordnungswidrigkeitenanzeigen zu.

nach oben Zurück zum Seitenanfang