Skip to main content

Leichte Verletzungen

Sprinter und Sattelzug stoßen auf B 293 bei Bretten zusammen

Ein 54-jähriger Mann ist am Dienstag mit seinem Sprinter auf der B 239 bei Bretten in den Gegenverkehr geraten. Dabei prallte er mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen.

Ein Rettungshubschrauber fliegt am Himmel.
Da der Gesundheitszustand des Mannes unklar war, kam zunächst ein Rettungshubschrauber. (Symbolbild). Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Ein Sprinter und ein Sattelzug sind am Mittwochmittag auf der B 293 zwischen Bretten und Flehingen zusammengestoßen. Dabei verletzte sich der 54-jährige Sprinter-Fahrer leicht, teilte die Polizei mit.

Der 54-Jährige fuhr gegen 14.25 Uhr von Bretten in Richtung Flehingen. Aus unbekannten Gründen geriet sein Fahrzeug in den Gegenverkehr. Dabei kollidierte es mit dem Sattelzug eines 55-Jährigen.

Der Sattelzug fahrer erkannte die Situation frühzeitig und bremste sein Fahrzeug fast bis zum Stillstand ab. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Sprinter-Fahrer. Zunächst war das Ausmaß der Verletzungen nicht klar, weshalb ein Rettungsteam mit Notarzt und Rettungshubschrauber vor Ort war.

Die Strecke war wegen Verunreinigung durch ausgelaufene Betriebsstoffe bis 19 Uhr bei örtlicher Umleitung gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf 30.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang