Skip to main content

Rüde war wohl angeleint

Hund beißt Kind ins Gesicht

In Sulzfeld wurde ein Siebenjähriger durch einen Hund schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Jungen in ein Krankenhaus, wo er am Freitag noch behandelt wurde.

Ein Polizeiauto fährt mit Blaulicht über eine Straße.
Beamte der Polizeihundeführerstaffel ermitteln, wie es zu dem Angriff des Hundes gekommen ist. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Am Mittwochabend hat in Sulzfeld ein Hund einem siebenjährigen Jungen ins Gesicht gebissen.

Während einer Veranstaltung hatte sich der Junge unbemerkt dem Hund genähert. Er erlitt durch den Angriff schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde das Kind am Freitag noch behandelt.

Beamte der Polizeihundeführerstaffel haben nach weiteren Angaben vom Freitag inzwischen die Ermittlungen aufgenommen. Sie wollen herausfinden, was genau sich am Mittwochabend ereignet und wieso der Retrieverrüde das Kind gebissen hatte.

Der Hund war nach Aussage der Polizei bei dem Angriff wohl angeleint und galt als friedfertig.

nach oben Zurück zum Seitenanfang