Skip to main content

Beteiligter Lkw-Fahrer flüchtig

Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der B293 bei Sulzfeld

Am Montagabend hat sich auf der B293 bei Sulzfeld ein Autounfall ereignet. Ursache des Unfalls war laut Polizei ein missglücktes Überholmanöver.

Sulzfeld Unfall frontalzusammenstoss
Polizei und Feuerwehr waren an der Unfallstelle im Einsatz. Foto: Julian Buchner / Einsatz-Report24

Eine 19-jährige Autofahrerin war gegen 22.45 Uhr auf der B293 von Zaisenhausen in Richtung Sulzfeld unterwegs und überholte auf der Höhe Neuhof einen Lkw. Wie die Polizei mitteilt, schätzte sie die Situation offenbar falsch ein und stieß frontal gegen ein entgegen kommendes Auto.

Das Fahrzeug der Frau geriet in den Unterfahrschutz des noch daneben fahrenden Lkws. Das Auto des entgegen kommenden Fahrers kam am Rand der Fahrbahn im Grünstreifen zum Stehen.

Die 19-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt, das teilt die Polizei mit. Nachdem die Feuerwehr die junge Frau befreit hatte, musste sie in einem Krankenhaus versorgt werden. Der 39-jährige Fahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht.

Die B293 wurde im Abschnitt zwischen Sulzfeld und Zaisenhausen für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten mehrere Stunden voll gesperrt. Die Polizei geht aktuell von einem Schaden von rund 15.000 Euro aus.

Der beteiligte Lkw-Fahrer ist nach dem Unfall davongefahren, trotz des Aufpralls und ohne sich um die verletzten Autofahrer zu kümmern. Die Verkehrspolizei Karlsruhe sucht nun den flüchtigen Lkw-Fahrer und Zeugen des Unfalls. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 944 840 mit der Verkehrspolizei in Verbindung zu setzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang