Skip to main content

Container auf der Fahrbahn

Vollsperrung der B35 bei Bretten

Die B35 musste heute morgen bis circa 9.15 Uhr gesperrt werden. Grund dafür war eine LKW, der einen Container verloren hatte.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
Andere Verkehrsteilnehmer wurden durch den Container nicht gefährdet. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Ein heruntergefallener Container hat heute Morgen auf der B 35 zu einer Vollsperrung geführt.

Kurz nach 8 Uhr fuhr der Unfallverursacher mit seinem Lkw auf der B 35 aus Richtung Bruchsal kommend, teilte die Polizei mit. In Höhe des Alexander Platzes wechselte die Ampelanlage auf Rot, deshalb musste der Fahrer eine Vollbremsung einleiten. Hierbei verschob sich der geladene Container und prallte gegen das dortige Brückenfundament. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Behälter auf die Fahrbahn geschleudert.

Für die Bergungsarbeiten musste die B 35 bis ungefähr 9.15 Uhr voll gesperrt werden. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam es glücklicherweise nicht. Der hierbei entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang