Skip to main content

Schlangenlinien

31-Jähriger schaut während der Fahrt auf der BAB A5 in Bruchsal einen Film

Ein Klein-Lkw ist am Montag durch das Fahren von Schlangenlinien aufgefallen. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 31-jährige Fahrer vom Film schauen abgelenkt war.

Blaulicht auf einem Polizei-Auto.
Nachdem ein 31-jähriger während der Fahrt einen Film geschaut hat droht ihm nun eine Anzeige (Symbolbild). Foto: David Inderlied/dpa

Auf der BAB A5, zwischen Karlsruhe und Bruchsal ist ein Klein-Lkw, dessen Fahrer auf dem mittleren Fahrstreifen Schlangenlinien gefahren ist, ins Visier einer Streife gerückt. Wie die Polizei mitteilte, konnten die Beamten gegen 22 Uhr, als sie sich links neben dem Klein-Lkw befanden, beobachten, wie der Fahrer sich auf dem Monitor der Mittelkonsole einen Film anschaute.

Der 31-jährige Fahrer war hierbei offensichtlich so stark abgelenkt, dass er in Schlangenlinie fuhr. Er wurde auf dem nächsten Rastplatz kontrolliert und muss nun mit einer Anzeige rechnen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang