Skip to main content

Promille kontra Happy Meal

Alkohol-Check statt Big Mac: Betrunkener baut Unfall im Drive-in von Bruchsaler McDonald’s

Anzeigen statt womöglich einem Happy Meal: Ein 37-jähriger Autofahrer hat am frühen Mittwochmorgen einen Unfall im Drive-in eines Bruchsaler McDonald’s gebaut. Er war betrunken und hatte keine gültige Fahrerlaubnis.

Der 37-jährige Autofahrer, der den Unfall im Drive-in eines Bruchsaler McDonald’s gebaut hat, war betrunken und hatte keine gültige Fahrerlaubnis. (Symbolfoto)
Der 37-jährige Autofahrer, der den Unfall im Drive-in eines Bruchsaler McDonald’s gebaut hat, war betrunken und hatte keine gültige Fahrerlaubnis. (Symbolfoto) Foto: Jan Woitas

Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe am Mittwoch mitteilte, war der Mann gegen 2.15 Uhr durch den Drive-in des McDonald’s in der Straße „Am Mantel“ in Bruchsal gefahren. Dort blieb der 37-Jährige mit seinem Fiat in der Durchfahrt hängen und verursachte einen Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Da der 37-Jährige nach offiziellen Angaben sichtlich alkoholisiert war, führten die Beamten des Polizeireviers Bruchsal einen Alkoholtest durch. Dieser ergab deutlich mehr als ein Promille, weswegen auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen wurde.

Zudem stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

37-Jährigen erwarten Anzeigen nach Unfall am Bruchsaler McDonald’s

Laut einem Sprecher der Karlsruher Polizei erwarten den 37-Jährigen nun Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis. Der Fiat war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.

Einen Big Mac oder anderes Fast Food hätte der 37-Jährige allerdings auch ohne Unfall nicht bekommen: Das Schnellrestaurant schließt um 0 Uhr.

nach oben Zurück zum Seitenanfang