Skip to main content

Kirche wurde ausgeraubt

200.000 Euro Schaden: Unbekannte plündern St. Lambertus in Bad Schönborn

Die Polizei sucht nach Übeltätern, die in der Nacht vom vergangenen Sonntag auf Montag in der St. Lambertus Kirche in Bad Schönborn eingebrochen sind.

Der Mond steht im Morgenlicht hinter einem Kreuz auf einem Kirchturm.
Der Kriminaldauerdienst nimmt Zeugenhinweise entgegen. (Symbolbild) Foto: Bernd Weißbrod/dpa/Symbolbild

Unbekannte haben in der Nacht vom Sonntag, 7. auf Montag, 8. August, wertvolle Gegenstände aus der Mingolsheimer Kirche St. Lambertus in Bad Schönborn gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, beläuft sich der Gesamtschaden auf knapp 200.000 Euro.

Aktuellen Informationen zufolge brachen die Täter eine Tür auf. Sie stahlen unter anderem einen schweren Tresor und religiöse Gegenstände wie sakrale Kelche als auch Schalen. Ob auch ein barocker Festtagskelch unter dem Diebesgut ist, konnte noch nicht bestätigt werden.

Das Kriminalkommissariat Bruchsal hat die Ermittlungen übernommen. Wer Hinweise zu dem Einbruch geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

Zeugen gesucht

(0 72 1) 6 66 55 55

nach oben Zurück zum Seitenanfang