Skip to main content

In der Nacht auf Freitag

Einbrecher in Bad Schönborn auf frischer Tat ertappt

In der Nacht zum Freitag hat die Polizei zwei mutmaßliche Einbrecher vorläufig festgenommen, nachdem sie versucht hatten, Kupferkabel aus Kellerräumen eines Baukomplexes in der Bahnhofstraße in Mingolsheim zu entwenden.

gestelltes Foto: nächtlicher Einbrecher blickt durch zerschlagene Fensterscheibe
Die Täter brachen in der Nacht auf Freitag in mehrere Keller ein. Foto: Daniel Maurer picture alliance / dpa

Zwei Männer im Alter von 34 und 38 Jahren sind in der Nacht auf Freitag in Kellerräume eines Gebäudekomplexes in Mingolsheim eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, konnten die Männer zunächst keine nennenswerte Beute in den Kellerräumen auffinden, weshalb sie ein weiteres Gebäude in der Bahnhofstraße aufsuchten.

Als sie auf ihrem Weg dorthin Kupferkabel fanden und für den Abtransport zerkleinerten, konnten wegen des ausgelösten Einbruchsalarms hinzugerufene Polizeibeamte das Duo vorläufig festnehmen. Bei einer Durchsuchung der Tatverdächtigen wurden neben Einbruchswerkzeug noch geringe Mengen Rauschgift sichergestellt. Die beiden kamen nach Ende der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.

nach oben Zurück zum Seitenanfang