Skip to main content

Am Montagmorgen

Betrunkener Autofahrer verursacht in Bruchsal-Untergrombach einen Sachschaden von 17.500 Euro

Nachdem ein 20-Jähriger am Montagmorgen in eine Mauer und eine Ampel fuhr, hat die Polizei mit einem Atemalkoholtest einen Promillewert von 1,7 feststellen können.

alt-310319
Der 20-Jährige musste seinen Führerschein abgeben. Weiterhin erwartet ihn eine Strafanzeige. (Symbolbild) Foto: N/A

Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht zum Montag eine Grundstücksmauer und eine Ampel in Bruchsal-Untergrombach beschädigt, weshalb ein Sachschaden von 17.500 Euro entstand.

Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilte, befuhr der 20-Jährige die Büchenauer Straße und verlor auf Höhe der Einmündung zur Ernst-Renz-Straße die Kontrolle über sein Auto, weswegen er in eine Grundstücksmauer und Ampel kollidierte.

Der vor Ort durchgeführt Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Der Unfallverursacher musste die Beamten daraufhin auf die Dienststelle begleiten und sich einer Blutprobe unterziehen. Weiterhin wurde sein Führerschein einbehalten und er muss mit einer Strafanzeige rechnen.

Der Sachschaden wird auf 17.500 Euro geschätzt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang