Skip to main content

Ab Montag bei Vox

Bruchsalerin kocht mit badischen Gerichten beim Perfekten Dinner um die Wette

Zuschauen im TV ist das eine, selbst Mitmachen etwas ganz anderes: Das hat jetzt auch Sabrina Edinger erfahren, als sie sich bei der Vox-Show „Das Perfekte Dinner“ beworben hat und an ihrer Lieblingssendung teilnahm.

Sabrina Edinger
Sabrina Edinger aus Bruchsal hat beim Perfekten Dinner mitgemacht. Die Staffel aus Mannheim wird ab Montag auf Vox gezeigt. Foto: Sabrina Edinger

Die einfachsten Dinge sind meist die Besten: Das hat sich auch die 40-jährige Bruchsalerin Sabrina Edinger gedacht, als sie sich mit ihrem badischen Menü bei der Vox-Fernsehsendung „Das perfekte Dinner“ beworben hatte. An diesem Montag startet die Woche mit der Bruchsalerin, alle anderen Teilnehmer kommen aus dem Raum Mannheim.

„Das ist meine absolute Lieblingssendung“, schwärmt die zweifache Mutter und Erzieherin. Seit zehn Jahren schaut sie rein, wenn sich fünf fremde Menschen aus einer Stadt gegenseitig bekochen. Im Anschluss wird abgestimmt. Wer bei der Mannheimer Staffel gewonnen hat, darf Edinger freilich noch nicht vorab verraten.

Ihr Dinnerabend wird am Donnerstag ausgestrahlt. „Ich wollte einfach auch mal sehen, wie das produziert wird“, erklärt sie.

Haus war voll mit dem Fernsehteam

Lampenfieber? Von wegen. „Ich hab mich einfach nur riesig gefreut, dass ich genommen wurde.“ Dann rückte bereits im vergangenen September das Fernsehteam an. „Es ist erstaunlich, wie viele Menschen da beteiligt sind.“

Plötzlich war das Haus voll mit Leuten und Ausrüstung. „Es war ein super Arbeitsklima, alle waren sehr freundlich“, erzählt die Hobbyköchin. Gedreht wurde unter Corona-Bedingungen, angerichtet wurden die Speisen beispielsweise mit Mundschutz.

Und was kam auf den Tisch? „Ich habe einen Klassiker gekocht, etwas, das ich im Schlaf kann.“ Zur Vorspeise gab es Rinderbrühe mit Flädle, dafür wurden extra Knochen ausgekocht. Danach tischte Erdinger Filet vom Rind mit Kartoffel-Püree und Gemüse auf. Dazu eine Schalotten-Rotwein-Reduktion. Zum Dessert folgte das warme Schokoküchlein mit selbstgemachtem Eis.

Bei Sabrina Edinger gibt’s „Essen wie bei Mutti“

„Essen wie bei Mutti“, erklärt Edinger und lacht. Sie selbst sei relativ klein, dass ihr 17-jähriger Sohn sehr groß gewachsen ist, führt sie auf ihre Kochkünste mit frischen Zutaten zurück. Gekocht wurde in ihrer Familie schon immer, sie erinnert sich etwa an Opas Kochkünste. „Ich war aber nicht überehrgeizig“, bilanziert sie.

Auch die anderen Teilnehmer hätten solide gekocht, überhaupt habe man sich super verstanden. Die Sendung läuft von Montag bis Freitag, immer um 19 Uhr auf Vox. Erdinger kocht in der Donnerstags-Folge.

nach oben Zurück zum Seitenanfang