Skip to main content

Fahrer rettet sich

Fahrzeug brennt auf Autobahn 5 bei Bruchsal vollständig aus

Glück für einen Fahrer auf der Autobahn bei Bruchsal. Er bemerkt Feuer im Auto und kann noch rechtzeitig halten. Das Auto brennt allerdings trotz Einsatzes der Feuerwehr aus.

brennendes Auto
Vollständig ausgebrannt: Auf der Autobahn 5 bei Untergrombach löschte die Feuerwehr einen noch rechtzeitig abgestellten Wagen. Foto: Feuerwehr Untergrombach

Spektakulärer Einsatz der Feuerwehr auf der Autobahn: Ein vollständig von Flammen erfasstes Auto löschten die Feuerwehren Bruchsal und Untergrombach am Montag auf der A5. Wie deren Sprecher Tibor Czemmel berichtet, konnte der Autofahrer seinen Wagen noch auf den Standstreifen lenken und sich selbst in Sicherheit bringen, nachdem er das plötzlich ausgebrochene Feuer bemerkt hatte.

Mit dem Notruf um 18.25 Uhr wurden drei Löschfahrzeuge auf die A5 in Fahrtrichtung Frankfurt gerufen, der Wagen stand nahe dem Parkplatz zwischen Untergrombach und der Ausfahrt Bruchsal.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Wagen bereits im Vollbrand. Unter Atemschutz wurde das Fahrzeug mit einem sogenannten C-Rohr gelöscht. Ein Fahrstreifen war für den Einsatz gesperrt. Es bildete sich ein Stau von zwei Kilometern auf der Autobahn.

Türen mussten mit hydraulischem Gerät noch geöffnet werden

Um bei den Nachlöscharbeiten in das Wageninnere zu kommen, mussten mit hydraulischem Rettungsgerät die Türen geöffnet werden. Ein Bergungsunternehmen transportierte das völlig ausgebrannte Auto ab. Die Feuerwehren waren unter Leitung von Andreas Kroll mit drei Löschfahrzeugen bis 19.48 Uhr im Einsatz.

nach oben Zurück zum Seitenanfang