Skip to main content

Stundenlange Löscharbeiten

Feuer in Recycling-Firma in Hockenheim: Rauch zieht bis in den Landkreis Karlsruhe

In einer Recyclingfirma in Hockenheim ist am Freitag ein Feuer ausgebrochen. Riesige schwarze Rauchwolken zogen über die angrenzende B39. Mittlerweile ist das Feuer gelöscht.

In einer Recyclingfirma in Hockenheim ist ein Feuer ausgebrochen. Riesige schwarze Rauchwolken zogen über die angrenzende B39.
In einer Recyclingfirma in Hockenheim ist ein Feuer ausgebrochen. Riesige schwarze Rauchwolken zogen über die angrenzende B39. Foto: René Priebe/dpa

Der Brand brach gegen 17.45 Uhr aus. Zahlreiche Feuerwehrkräfte waren stundenlang auf dem 700 Quadratmeter großem Areal in Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) im Einsatz, um das Feuer in den Griff zu bekommen, wie die Polizei mitteilte.

Riesige schwarze Rauchwolken zogen auch über die angrenzende Bundesstraße 39. Die Rauchwolke war bis in den nördlichen Landkreis Karlsruhe zu sehen. Die Warn-App NINA meldete für den dortigen Bereich Geruchsbelästigung.

Die Löscharbeiten in Hockenheim dauerten bis Samstagmorgen. Eine Gefahr für die Anwohner bestand jedoch nicht, teilt die Polizei mit. Niemand sei verletzt worden.

Die B39 sowie die L723 wurde wegen des Rauchs in beide Richtungen stundenlang gesperrt und erst am Samstagmorgen wieder freigegeben.

Wie genau das Feuer ausbrach, konnte noch nicht festgestellt werden. Da es sich um noch nicht recycelte Stoffe handelte, sei laut den Angaben der Polizei kein Sachschaden entstanden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang