Skip to main content

33-mal Forst

Ausgerechnet das Forst im Landkreis Karlsruhe hat keinen eigenen Wald ...

Stramme 33-mal gibt es den Ortsnamen Forst in Deutschland. Bei den meistens Forsts ging es einst um Waldwirtschaft.

Mann vor einem postmodernen Eingang.
Bürgermeister Bernd Killiger erklärt, dass das repräsentative Gebäude des Jägerhauses in Forst ein Beweis dafür ist, welche Bedeutung der Wald früher für das Dorf Forst-Baden hatte. Foto: Margrit Csiky

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang