Skip to main content

42.000 Euro Sachschaden

Drei Schwerverletzte nach Unfall auf der A5 bei Bruchsal

Bei einem Auffahrunfall auf der A5 zwischen Bruchsal und Kronau sind am Dienstag drei Personen schwer verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden von rund 42.000 Euro.

Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift „Gesperrt“.
Der Verkehr wurde für die Unfallaufnahme über den Standstreifen geleitet. (Symbolbild) Foto: David Young/dpa/Symbolbild

Wie die Polizei mitteilte, fuhr eine 29-jährige Autofahrerin mit hoher Geschwindigkeit auf ein vorausfahrendes Auto auf, dessen Fahrer wegen stockendem Verkehr abbremsen musste. Das Auto mit zwei Insassen prallte gegen die Mittelleitplanke und kam erst nach etwa 170 Metern zum Stehen.

Sowohl die 29-Jährige als auch der 54-jährige Fahrer und dessen 41-jährige Beifahrerin wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Außerdem wurde die Leitplanke beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 42.000 Euro.

Der nachfolgende Verkehr auf den drei Fahrspuren wurde für die Zeit der Unfallaufnahme und der Schadensbeseitigung bis gegen 18.20 Uhr über den Standstreifen geleitet.

nach oben Zurück zum Seitenanfang