Skip to main content

Auf Landesstraße 556

Unfall zwischen Lastkraftwagen und Linienbus bei Forst: Drei Verletzte

Am Freitagmorgen hat sich gegen 11 Uhr ein Unfall zwischen einem Lastkraftwagen und einem Linienbus auf der L556 bei Forst ereignet. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Unfall Lkw Bus Forst
Bei einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Bus bei Forst wurden zwei Menschen leicht verletzt. Foto: Fabian Geier/Einsatz-Report24

Ein Lkw ist mit einem Linienbus in Forst kollidiert. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall im Bereich der Tank- und Rastanlage Bruchsal. Offenbar fuhr der 42-jähriger Lkw-Fahrer kurz nach 11 Uhr von der Raststätte aus auf die L556.

Dabei übersah er den in Richtung Forst fahrenden Linienbus. Bei der anschließenden Kollision wurden in dem Omnibus zwei Fahrgäste durch umherfliegende Glassplitter leicht verletzt. Eine Frau wurde mit Blutergüssen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Auch der Fahrer des Busses verletzte sich leicht. Eine Behandlung im Krankenhaus war jedoch nicht erforderlich. Der Verkehr wurde um die Unfallstelle geleitet, eine Sperrung gab es nicht, so der Sprecher der Polizei.

Der entstandene Sachschaden liegt ersten Schätzungen zufolge im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Trotz der teils großflächigen Beschädigungen blieben beide Fahrzeuge fahrbereit. Gegen den Lkw-Fahrer, der unverletzt blieb, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

nach oben Zurück zum Seitenanfang