Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Straßenverkehrsgefährdung in Bruchsal - Polizei sucht Zeugen

Ein Renault-Fahrer gefährdete den Straßenverkehr in Bruchsal am Sonntagmittag. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwei Ampeln zeigen "rot" (Symbolbild)
Zwei Ampeln zeigen "rot" (Symbolbild) Foto: Rake Hora

Am Sonntagmittag ist es auf der Bundesstraße 35 in Bruchsal zur Gefährdung des Straßenverkehrs durch den Fahrer eines Renault Megane mit Mannheimer Kennzeichen gekommen. Wie die Polizei mitteilt, konnte eine Zeugin beobachten, wie der Pkw-Fahrer kurz vor 12 Uhr über eine rote Ampel fuhr und dabei einen Jogger gefährdete.

Nachdem er das Rotlicht an der Einmündung der Christian-Pähr-Straße ignoriert hatte, fuhr er an einem auf der Geradeausfahrspur wartenden Pkw auf der Linksabbiegerspur vorbei und fuhr trotz roter Ampel geradeaus weiter. Der Jogger, der bei Grün die Fahrbahn überquerte, musste zur Seite springen, um nicht von dem Renault erfasst zu werden.

An der darauffolgenden Kreuzung zur Kammerforststraße fuhr der Renault-Fahrer wiederum an den bei Rotlicht auf der Geradeausfahrspur wartenden Fahrzeuge vorbei auf die Linksabbiegerspur, bei Rotlicht über die Kreuzung und anschließend mit hoher Geschwindigkeit davon.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die Angaben zu der Fahrweise des Renault-Fahrers machen können. Insbesondere wird der Jogger, der die Fahrbahn überquerte und zur Seite springen musste, gebeten sich mit dem Polizeirevier Bruchsal in Verbindung zu setzen.

Telefon

(07 25 1) 72 60

nach oben Zurück zum Seitenanfang