Skip to main content

Technischer Defekt

Brand verursacht hohen Sachschaden im Klärwerk Neuthard

Ein Brand in einem neu gebauten Anbau am Klärwerk Neuthard hat am Dienstagnachmittag einen Sachschaden von vermutlich mehreren hunderttausend Euro verursacht. Das teilte die Polizei mit. 

Die Feuerwehr hat das Gebäude weiträumig abgesperrt.
Die Feuerwehr vermutet einen technischen Defekt als Ursache des Brandes in dem Klärwerk. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild

Ein Techniker, der den neuen Schaltraum in Betrieb nehmen sollte, bemerkte gegen 14 Uhr bei Arbeiten in dem betreffenden Neubau den Brand. Die Inbetriebnahme der gesamten Anlage sollte durch den Techniker vorbereitet werden.

Die Löscharbeiten der Feuerwehr waren gegen 14.45 Uhr beendet. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Feuerwehr war vermutlich ein technischer Defekt Ursache für den Brand.

Der Neubau wurde durch den Brand stark in Mitleidenschaft gezogen, der Sachschaden beträgt mehrere hunderttausend Euro. Der Regelbetrieb des Klärwerks kann mit kleineren Einschränkungen weiterlaufen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang