Skip to main content

13.000 Sachschaden

Eingeklemmt: Auffahrunfall von drei Pkws auf A5 in Karlsdorf-Neuthard

Am Mittwochmorgen gegen 7.20 Uhr kam es auf der Autobahn 5 bei Karlsdorf-Neuthard zu einem Auffahrunfall mit drei Beteiligten Fahrzeugen.

Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht.
Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Auf der Autobahn 5 bei Karlsdorf-Neuthard ist es am Mittwochmorgen gegen 7.20 Uhr zu einem Auffahrunfall mit drei Beteiligten Fahrzeugen gekommen. Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilte, war die 20-jährige Audi-Fahrerin auf dem rechten Fahrstreifen der A5 von Bruchsal in Richtung Karlsruhe gefahren.

Kurz vor der Einfahrt aus Richtung Bruchsal musste der 39-jährige Fahrer des vor ihr fahrenden Mercedes-Benz Lkw verkehrsbedingt abrupt bis zum Stillstand abbremsen. Die 20-Jährige reagierte hierauf zu spät und kollidierte mit dem Lkw. Der hinter dem Audi fahrende 36-jährige Fahrer eines DAF Lkw reagierte ebenfalls zu spät und fuhr in der Folge auf den Audi auf.

Der zwischen den beiden Lkw eingeklemmt Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der entstandene Gesamtsachschaden beziffert sich auf geschätzte 13.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang