Skip to main content

Unfall

Motorradfahrer bei Unfall auf der Landesstraße 553 schwer verletzt

Nach einem Überholvorgang am Freitagmittag ist ein Motorradfahrer auf der Landesstraße 553 bei Menzingen schwer verletzt worden.

Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Nach einem Unfall am Freitagmittag ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden (Symbolbild). Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Bei einem Überholvorgang am Freitagmittag ist ein 43-jähriger Motorradfahrer auf der Landesstraße 553 bei Menzingen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kollidierte der Motorradfahrer mit einem entgegenkommenden Auto.

Ersten Kenntnissen der Verkehrspolizei Karlsruhe zufolge, überholte der 43-Jährige gegen 15.10 Uhr mit seinem Motorrad einen Lkw und übersah hierbei offenbar den entgegenkommenden Pkw eins 63-Jährigen. Dieser wich nach rechts in den Grünstreifen aus und konnte wohl so eine Frontalkollision verhindern.

Der Motorradfahrer touchierte das Auto und stürzte daraufhin. Der 43-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu und kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Die Landesstraße war während der Unfallaufnahme und der anschließenden Fahrbahnreinigung bis in die Abendstunden gesperrt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang