Skip to main content

19.500 Euro Schaden

Autofahrer übersieht Lkw auf der A5 bei Kronau

Ein 58-jähriger Autofahrer hat am Montagabend eine Unfall auf der A5 in Richtung Karlsruhe verursacht. Er übersah den nahenden Lkw, als er nach einer Panne wieder auf die Fahrbahn fuhr.

Der Schriftzug „Unfall“ leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Beim Unfall wurde der Beifahrer des 58-Jährigen leicht verletzt. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Wie die Polizei mitteilte, hielt der 58-jährige Autofahrer am Montag gegen 21 Uhr auf dem Seitenstreifen der A5 zwischen der Autobahnausfahrt Kronau und der Tank- und Raststätte Bruchsal in Fahrtrichtung Karlsruhe an.

Als der Fahrer seine Fahrt nach kurzer Zeit fortsetzte, fuhr er unvermittelt auf den rechten Fahrstreifen. Hierbei achtete er nicht auf einen herannahenden Lkw. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge.

Das Auto wurde daraufhin nach rechts abgewiesen, blieb am Anhänger des Lastwagens hängen und wurde noch einige Meter mitgeschleift. Der Beifahrer wurde leicht verletzt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang