Skip to main content

Alkoholisiert am Steuer

Betrunkener Autofahrer in Kronau mit zwei Promille erwischt

Bei einer Streifenfahrt haben die Beamten einen stark alkoholisierten Autofahrer bemerkt, welcher mit seinem Wagen stehen blieb und aus dem Fahrzeug taumelte.

„Polizei“ steht auf der Uniform eines Polizisten.
Der Alkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. (Symbolbild) Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Die Funkstreife des Polizeireviers Bad Schönborn hat am Donnerstagabend einen betrunkenen Autofahrer in Kronau angehalten. Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilte, fuhr der Mann den Beamten gegen 22.30 Uhr auf der Straße „Im Althäuser“ entgegen, als er anschließend an einem Grundstück anhielt und schwankend sein Fahrzeug verließ.

Der 53-Jährige wurde umgehend von der Polizei kontrolliert und einem Alkoholtest unterzogen, welcher einen Wert von fast zwei Promille ergab. Der Autofahrer folgte den Beamten aufgrund einer Blutentnahme zum Revier und musste zudem seinen Führerschein abgeben.

nach oben Zurück zum Seitenanfang