Skip to main content

Am Mittwochmorgen

Tödlicher Lkw-Unfall auf der A5 bei Kronau – Stau in Richtung Heidelberg

Bei einem Auffahrunfall zweier Lkw auf der A5 zwischen Kronau und dem Kreuz Walldorf ist am Mittwochmorgen einer der beiden Fahrer ums Leben gekommen.

Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht.
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr ein Lkw aus bislang nicht bekannter Ursache auf einen zweiten Lkw auf. Durch den Aufprall sei der Fahrer des auffahrenden Lasters eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt worden. Die Feuerwehr habe den Mann zwar aus dem Wrack befreien können, er sei aber noch an der Unfallstelle gestorben.

Der Beifahrer des verunglückten Lkw-Fahrers sowie der Fahrer des zweiten Lastkraftwagens wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, so die Mannheimer Polizei. Nach ersten Einschätzungen erlitt der Beifahrer des tödlich verunglückten Lkw-Fahrers schwere Verletzungen.

Weitere Einzelheiten - weder zu den Verletzungen noch zur Unfallursache - waren zunächst nicht bekannt. Die Polizei ermittelt. Aufgrund von Unfallaufnahme und Bergung war die A5 in Richtung Heidelberg zunächst voll gesperrt. Der Verkehr wurde an der Abfahrt Kronau abgeleitet. Es bildete sich ein Stau, wie es von der Polizeisprecherin hieß.

nach oben Zurück zum Seitenanfang