Skip to main content

Aufräumarbeiten gehen bis 22.15 Uhr

Zwei Unfälle im Rückstau nach schwerem Lkw-Unfall auf der A5 zwischen Kronau und Walldorfer Kreuz

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Walldorfer Kreuz sind am Dienstagnachmittag zwei Lkw-Fahrer verletzt worden. Im Rückstau kam es zu zwei Auffahrunfällen mit hohem Sachschaden und weiteren Verletzten.

Laut einer ersten Mitteilung der Polizei Mannheim hatte es gegen 14 Uhr einen Auffahrunfall mit drei Lkw zwischen Kronau und dem Walldorfer Kreuz gegeben. Dabei wurde einer der Fahrer eingeklemmt.
Laut einer ersten Mitteilung der Polizei Mannheim hatte es gegen 14 Uhr einen Auffahrunfall mit drei Lkw zwischen Kronau und dem Walldorfer Kreuz gegeben. Dabei wurde einer der Fahrer eingeklemmt. Foto: René Priebe

Nach Angaben der Autobahnpolizei Walldorf war der Fahrer eines Sattelzuges am Dienstagmittag gegen 14 Uhr auf einen 7,5-Tonner aufgefahren. Der Fahrer des Sattelzugs wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des 7,5-Tonners ist leicht verletzt. Ein Krankenwagen brachte ihn in eine Klinik.

Wie die Polizei in Karlsruhe mitteilt, fuhr im Rückstau gegen 15.40 Uhr ein Pkw auf einen Lkw auf. Der Autofahrer ist leicht verletzt, der Sachschaden beträgt rund 16.000 Euro.

Eine Stunde später sei es im Stau zu einem weiteren Unfall mit drei Schwerlastfahrzeugen gekommen. Einer der Fahrer ist demnach mittelschwer verletzt und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Sachschaden liegt bei 70.000 Euro.

Auf der A5 bildete sich ein Stau von 20 Kilometern Länge. Um 22.15 Uhr waren die Aufräumarbeiten laut Polizei beendet.

nach oben Zurück zum Seitenanfang