Skip to main content

Mann verletzt

Stundenlange Bergung eines Lkw auf der A5 bei Kronau – Unfallfahrer flüchtig

Die A5 ist zwischen Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf in der Nacht auf Mittwoch stundenlang gesperrt gewesen. Eine Lkw musste geborgen werden. Der Verursacher des Unfalls ist flüchtig.

Die Bergung des Lkw und die Reinigung der Strecke waren zeitaufwendig, weswegen die Strecke gegen 6.20 Uhr am Mittwoch freigegeben wurde.
Die Bergung des Lkw und die Reinigung der Strecke waren zeitaufwendig, weswegen die Strecke gegen 6.20 Uhr am Mittwoch freigegeben wurde. Foto: Fabian Geier/Einsatz-Report24

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist die A5 in Richtung Heidelberg zwischen Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf für mehrere Stunden gesperrt gewesen. Grund war die Bergung eines Lkw, wie das Polizeipräsidium Mannheim jetzt mitteilte. Der Verursacher des Unfalls ist flüchtig.

Nach offiziellen Angaben hatte ein unbekannter Lkw-Fahrer am Dienstag gegen 23.40 Uhr den Sattelzug eines 64-Jährigen überholt. Danach zog er vom linken Fahrstreifen nach rechts, über den rechten Fahrstreifen der A5 auf den Fahrstreifen der Überleitung zur A6. Dabei schnitt er den Lkw des 64 Jahre alten Mannes.

Laut Polizei bremste der 64-Jährige stark ab und wich nach rechts aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Da er sich unmittelbar vor der Fahrbahnteilung A5/A6 befand, kam er von der Fahrbahn ab und fuhr auf den Grünstreifen, der mit Leitplanken gesichert ist.

Lkw-Unfall auf der A5 bei Kronau: Verursacher ist flüchtig

Er fuhr dabei knapp 70 Meter Leitplanke um. Der Sattelzug wurde stark beschädigt. Der 64-Jährige wurde leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf über 30.000 Euro. Der Unfallverursacher fuhr indes weiter.

Die Bergung des Lkw und die Reinigung der Strecke waren zeitaufwendig, weswegen die Strecke gegen 6.20 Uhr am Mittwoch freigegeben wurde.

Polizei sucht Zeugen

Die Autobahnpolizei Walldorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06227 358260 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang