Skip to main content

Nächtlicher Unfall

Feuerwehr befreit auf der A5 bei Kronau einen LKW-Fahrer aus umgekippten Fahrzeug

Glück im Unglück hatte ein Lastwagenfahrer auf der Autobahn 5 bei Kronau. Sein Fahrzeug kippte bei einem nächtlichen Unfall im strömenden Regen um.

Laster liegt auf der Seite
Aus diesem umgestürzten Lastwagen befreite die Feuerwehr den Fahrer. Der Lkw war bei einem Unfall auf der A 5 bei Kronau umgekippt. Foto: Feuerwehr Bruchsal

Nach einem nächtlichen Verkehrsunfall auf der Autobahn 5 bei Kronau befreite die Feuerwehr einen eingeschlossenen Lastwagenfahrer aus seinem Führerhaus. Der Lkw lag am Sonntag um 20 Uhr umgekippt auf der linken und mittleren Fahrspur in Richtung Frankfurt.

Wie die Feuerwehr Bruchsal berichtet, war es zu einem Unfall zwischen dem Lkw und einem Kleinlaster gekommen, der auf der linken Fahrspur zum Stehen kam. Der Lastwagen war offenbar ins Schleudern gekommen und deshalb umgestürzt.

Mit Säbelsäge die Frontscheibe entfernt

Entgegen erster Meldungen an die Feuerwehren Forst und Bruchsal war der Fahrer zwar nicht eingeklemmt, aber eingeschlossen. Mit einer Säbelsäge entfernte die Feuerwehr die Frontscheibe des LKW und konnte so den Fahrer befreien.

Er wurde ebenso wie der Lenker des Kleinlasters vom Rettungsdienst versorgt. Ein Bergungsunternehmen richtete den umgestürzten Laster wieder auf.

Während der Beseitigung der Unfallfolgen, die im strömenden Regen anderthalb Stunden dauerten, konnte der Autobahnverkehr nur eine Spur benutzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang