Skip to main content

Zwei Schwerverletzte

Vorfahrt missachtet: Schwerer Unfall auf Landesstraße bei Kronau

Nach der Kollision mit einem unachtsamen Autofahrer geriet ein 40-Jähriger in den Gegenverkehr. Nach dem Unfall stellte die Polizei fest, dass auch der 40-Jährige nicht sauber unterwegs war.

Kriminalität rückläufig: Einen Rückgang bei den Straftaten verzeichnet die polizeiliche Kriminalstatistik für das vergangene Jahr im Einzugsbereich des Polizeipräsidiums Karlsruhe.
Zwei Personen mussten nach dem Unfall schwerverletzt ins Krankenhaus. Foto: Friso Gentsch/dpa

Ein unachtsamer Autofahrer hat am Samstagabend bei Kronau einen Unfall mit drei Verletzten und einem hohen Sachschaden verursacht. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 40-Jähriger gegen 22.05 Uhr zwischen Kronau und Östringen auf der L555.

An der Einmündung der Dr.-Alfred-Weckesser-Straße fuhr ein anderer Autofahrer auf die L555 auf und achtete dabei nicht auf die Vorfahrt des Mannes, der bereits auf der Landesstraße unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge krachten ineinander.

Die Wucht des Aufpralls schleuderte das Fahrzeug des 40-Jährigen auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Wagen einer 30-Jährigen zusammenstieß. Dessen beide Insassen wurden schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Auch der 40-Jährige wurde leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass dieser zwar nicht die Schuld am Unfall trägt, aber mit knapp 1,2 Promille alkoholisiert hinter seinem Steuer saß. Sowohl er, als auch der unachtsame Unfallverursacher müssen nun mit einer Anzeige rechnen. Der Sachschaden beträgt insgesamt knapp 25.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang