Skip to main content

Fahren unter Einfluss

Zu schnell im Kreisverkehr in Kronau

Ein 38-jähriger Autofahrer ist am Samstagabend in Kronau nicht wie gewöhnlich im Kreisverkehr gefahren, sondern über den Kreisverkehr. Der Fahrer soll unter Einfluss von Alkohol und Drogen gestanden haben.

Das Blaulicht blinkt auf einem Polizeiwagen. (Archivbild)
Der Fahrer verursachte unter Einfluss von Drogen und Alkohol einen Sachschaden in Höhe von etwa 75.000 Euro. Foto: Stefan Sauer/dpa

Am Samstagabend gegen 23.50 Uht ist ein 38-jähriger Fahrer eines Audi deutlich zu schnell in einen Kreisverkehr bei Kronau gefahren. Wie die Polizei berichtet ist der Audifahrer dann geradeaus gefahren und über den Kreisverkehr hinweg.

Infolgedessen hob das Auto ab und kam neben der Fahrbahn zu stehen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Polizeireviers Bad-Schönborn fest, dass der Fahrer wohl unter Alkohol- und Drogenbeeinflussung stand. Zudem steht im Raum, dass eine Fahrerlaubnissperre bestand. Dies bedarf weiterer Ermittlungen. Eine Blutprobe wurde erhoben. Der Fahrer muss nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.

Ein Sachschaden in Höhe von etwa 75.000 Euro sowie Verletzungen die einen Aufenthalt im Krankenhaus nach sich zogen, waren die Folge eines Unfalls am Samstag auf der Landesstraße 555.

nach oben Zurück zum Seitenanfang