Skip to main content

Zwei Fahrzeuge kamen ins Schleudern

Frau verletzt sich nach Aquaplaning auf der A 5 bei Bruchsal

Weil zwei Fahrspuren der A5 nach einem Unfall gesperrt werden mussten, kam es am Montagmorgen auf der A 5 bei Bruchsal zu einem Stau Richtung Norden.

Unfallauto
Gegen die Leitplanke auf der A 5 geschleudert: Die Fahrerin dieses Wagen wurde am Montag nach einem Auffahrunfall bei Bruchsal ins Krankenhaus gebracht. Ihr Auto war mit einem Sprinter kollidiert. Für die Räumungsarbeiten wurden zwei Fahrspuren gesperrt. Foto: Feuerwehr Bruchsal.

Zu einem Stau von bis zu elf Kilometern Länge in Richtung Norden kam am Montagmorgen auf der Autobahn 5 zwischen Karlsruhe-Nord und Bruchsal nach einem Unfall zweier Fahrzeuge.

Auf Höhe Untergrombach kollidierten ein Pkw und ein Transporter um 6.45 Uhr. Wie die Polizei mitteilte, löste Regenwasser auf der Fahrbahn den Unfall aus. Durch das Aquaplaning kam eine 51-jährige Autofahrerin mit ihrem Wagen ins Schleudern. Das Auto touchierte die Leitplanke und kam auf der rechten Fahrspur zum Stillstand. Zuvor aber wurde noch ein Transporter des Typs Sprinter touchiert und ebenfalls ins Schleudern gebracht. Dieser Wagen landete entgegen der Fahrtrichtung auf der linken Fahrspur.

Die Fahrerin des einen Wagens wurde von einem Rettungsteam medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt. Es liefen Benzin und Öl aus den Fahrzeugen, die Feuerwehr Bruchsal beseitigte den ausgelaufenen Kraftstoff.

Durch die Bergung entstand ein Stau von mehreren Kilometern

Während der Unfallaufnahme und der Bergung mussten die zwei rechten Fahrspuren für den Verkehr gesperrt werden. Dadurch bildete sich ein Rückstau von bis zu elf Kilometern Länge. Gegen 10 Uhr war die Unfallstelle geräumt und der Verkehr zwischen Karlsruhe und Bruchsal normalisierte sich.

nach oben Zurück zum Seitenanfang