Skip to main content

Zeugen gesucht

Mann benutzt in Bruchsal Gullydeckel als Einbruchswerkzeug

Ein bislang unbekannter Täter hat offenbar versucht am Donnerstag gegen 3.30 Uhr in ein Juweliergeschäft in der Kaiserstraße in Bruchsal einzubrechen. Mit einem Gullydeckel wollte er die Scheibe einschlagen.

In Essen musste die Polzei zu zwei Schulen ausrücken. (Symbolbild)
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Der Einbruchsversuch eines bislang unbekannten Täters in ein Juweliergeschäft in der Bruchsaler Kaiserstraße ist nicht erfolgreich verlaufen. Wie die Polizei mitteilte, nahm der Täter aus der John-Bopp-Straße einen gusseisernen Gullydeckel, schleppte diesen zum Geschäft und warf ihn gegen eine Panzerglasscheibe neben der Eingangstür des Juweliers. Der Gullydeckel prallte ab und blieb vor der Glasscheibe liegen.

Laut der Aussage eines Zeugen, gab der Tatverdächtige schließlich auf und flüchtete. Der Täter gelangte war nicht in das Geschäft aber hinterließ einen Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Weitere Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch, unter (0 72 51)72 60, mit dem Polizeirevier Bruchsal in Verbindung zu setzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang