Skip to main content

Feuer in Produktionshalle

Millionen-Schaden bei Brand in Großbäckerei: Filiale auch in Bruchsal

Beim Eintreffen der Feuerwehr schlagen die Flammen bereits lichterloh aus der Produktionshalle einer Großbäckerei in Walldorf. Das Feuer in dem Industriegebiet zerstört ein ganzes Gebäude.

Hohe Flammen schlagen aus der Großbäckerei in Walldorf.
Hohe Flammen schlagen aus der Großbäckerei in Walldorf. Foto: Rene Priebe/PR-Video/dpa

Ein Brand in einer Großbäckerei in Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) hat einen Schaden von schätzungsweise mehreren Millionen Euro verursacht. Bereits auf der Anfahrt der alarmierten Rettungskräfte hätten diese einen deutlichen Feuerschein am Einsatzort festgestellt.

Ersten Ermittlungen zufolge war das Feuer am Sonntagabend in der Produktionshalle des Betriebes ausgebrochen, wie die Polizei weiter mitteilte. In Bruchsal betreibt die Kette eine Filiale

Feuerwehr hat Brand in Walldorf gegen 2 Uhr unter Kontrolle

Das Feuer breitete sich demnach schnell auf das gesamte Gebäude aus und zerstörte das Firmenanwesen komplett. Eine Ausbreitung auf benachbarte Firmengebäude konnte aber verhindert werden. Das Feuer wütete demnach in einem Industriegebiet. Verletzte gab es nicht, wie die Polizei mitteilte.

Gegen 2.00 Uhr morgens hatte die Feuerwehr den Brand weitestgehend unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten dauern den Angaben zufolge voraussichtlich noch bis in die Mittagsstunden an. Insgesamt waren über 150 Feuerwehrleute im Einsatz.

Zwar mussten im Zuge des Großeinsatzes mehrere Zufahrten von der L723 zum Industriegebiet gesperrt werden, was allerdings nicht zu Verkehrsstörungen führte. Die Kriminalpolizei in Heidelberg ermittelt nun zur Brandursache.

nach oben Zurück zum Seitenanfang