Skip to main content

Vierstelligen Geldbetrag erbeutet

Mit vorgehaltener Waffe: Unbekannter überfällt Hotel in Bruchsal

Ein Mann gibt an der Hotelrezeption in Bruchsal an, ein Gast mit einer Reservierung zu sein. Dann zieht er eine Schusswaffe und richtet sie auf zwei Angestellte.

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Fahndung nach Überfall: Mit vorgehaltetener Waffe überfiel ein Mann ein Hotel im Bruchsaler Gewerbegebiet. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Ein bislang unbekannter Mann hat im Bruchsaler Gewerbegebiet Am Mantel eine Hotelrezeption überfallen und einen vierstelligen Geldbetrag erbeutet.

Wie die Polizei mitteilte, gab der Täter am Montag gegen 21 Uhr zunächst vor, ein Hotelgast mit einer Reservierung zu sein. Unvermittelt soll er eine Schusswaffe gezogen haben.

Derart eingeschüchtert übergaben die zwei Angestellten dem Straftäter einen niedrigen vierstelligen Geldbetrag. Der Mann flüchtete mit der Beute. Es wurde niemand verletzt. Der Räuber konnte trotz schneller Fahndung bislang nicht festgenommen werden.

Überfall auf Bruchsaler Hotel: Täter soll etwa 35 Jahre alt sein

Die Opfer des Überfalls, eine 32-jährige Frau und ein 22-jähriger Mann, beschreiben den Täter als rund 35 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und schlank, mit kurzen dunklen Haaren und einem Bart.

Während des Überfalls habe er eine dunkle Sportjacke mit weißem Reißverschluss, weiße Sneaker, eine Mütze und einen blauen Mund-Nasen-Schutz getragen.

Der Verdächtige wurde von mindestens einem weiteren Hotelgast gesehen. Das Kriminalkommissariat Bruchsal hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen gesucht

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0721) 666555 mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe in Verbindung zu setzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang