Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

17-Jährige wird am Ehrlichsee in Oberhausen-Rheinhausen sexuell belästigt

Am Dienstagabend soll es am Ehrlichsee in Oberhausen-Rheinhausen zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. Der Täter ist bislang unbekannt und wird gesucht. Die Polizei bittet um Zeugen.

Ein Schild mit der Aufschrift „Polizei“ hängt an einem Polizeipräsidium.
Nach einer sexuellen Belästigung in Oberhausen-Rheinhausen sucht die Polizei Zeugen und Hinweise auf den bislang noch unbekannten Täter. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

Ein Unbekannter hat offenbar eine 17-Jährige am Dienstag gegen 17.30 Uhr am Ehrlichsee in Oberhausen-Rheinhausen sexuell belästigt. Die 17-Jährige hielt sich im Bereich einiger Büsche auf, als sie plötzlich von einem hinzukommenden Mann im Genitalbereich unsittlich berührt wurde, berichtet die Polizei. Die Mutter des Mädchens eilte ihrer Tochter umgehend zur Hilfe. Weitere anwesende Familienangehörige versuchten den flüchtenden Unbekannten zu stellen.

Der Täter ist 25 – 30 Jahre alt, ungefähr 175 cm groß, besitzt eine schlanke Figur und trägt schwarzes kurzes Haar. Bekleidet war er mit einem blauen T-Shirt, dunkler beiger Hose und dunklen Sportschuhen.

Das Kriminalkommissariat Bruchsal hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Angaben zu dem Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter (07 21) 6 66 55 55 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang