Skip to main content

Gewaltsamer Angriff

Gruppe Jugendlicher versucht Radfahrer zwischen Waghäusel und Oberhausen-Rheinhausen auszurauben

Ein 21-Jähriger ist am vergangenen Sonntag auf der auf der L 555 von vermutlich sieben Jugendlichen überfallen worden. Die Täter schlugen den 21-Jährigen zu Boden.

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Der Kriminaldauerdienst nimmt Zeugenhinweise zu den Unbekannten entgegen. (Symbolbild) Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Mehrere Jugendliche versuchten am frühen Sonntagmorgen einen Fahrradfahrer zwischen Waghäusel und Oberhausen-Rheinhausen auszurauben. Wie die Polizei mitteilte, handele es sich um sieben Personen im Alter von 14 bis 16 Jahren.

Der 21-Jährige war gegen 1 Uhr mit seinem Fahrrad auf der L 555 zwischen unterwegs, als er auf einer Brücke auf die Gruppe Jugendlicher traf. Die Täter umzingelten das Opfer.

Ein Heranwachsender forderte ihn zur Herausgabe von Bargeld auf, worauf das Opfer entgegnete, kein Geld mit sich zu führen. Daraufhin versuchten mehrere Jugendliche gewaltsam an den Geldbeutel des 21-Jährigen zu gelangen.

Täter flohen in Richtung eines Schnellrestaurants

Als das misslang, schlugen die Täter auf den Mann und sein Fahrrad ein, sodass er zu Boden stürzte. Anschließend ergriffen die Jugendlichen die Flucht und liefen in Richtung eines nahe gelegenen Schnellrestaurants davon.

Laut Aussage des Opfers seien die Angreifer zwischen 1,60 und 1,75 Meter groß. Sie trugen Kapuzenpullover und Jacken. Der Haupttäter sei etwas kleiner und von dicklicher Statur, heißt es in der Mitteilung der Polizei weiter. Er trug einen grauen Kapuzenpullover. Ein weiterer sei mit einem weißen Pullover bekleidet gewesen.

Das Kriminalkommissariat Bruchsal bittet um Zeugenhinweise zu den Tätern.

Zeugen gesucht

(0 72 1) 6 66 55 55

nach oben Zurück zum Seitenanfang