Skip to main content

Auf L555

Autofahrer durch Unfall bei Oberhausen-Rheinhausen schwer verletzt

Zwei Autos sind am Montagmorgen in der Nähe von Oberhausen-Rheinhausen zusammengestoßen. Anschließend war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Zwei Schwerstverletzte sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Montagmorgen bei Oberhausen-Rheinhausen.
An den Autos entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Foto: Rene Priebe

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen bei Oberhausen-Rheinhausen ereignet. Wie die Polizei mitteilte, war ein Autofahrer gegen 6.45 Uhr auf der L555 in Richtung Philippsburg unterwegs. Dabei kam er aus bislang unbekannten Gründen ins Schleudern und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Bei dem Unfall erlitten die Fahrer der Autos schwere Verletzungen. Einen der beiden Männer musste der Rettungsdienst sogar mit dem Hubschrauber abtransportieren. Lebensgefahr besteht aber nicht.

Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Für die Rettung der Fahrer und die Bergung der Autos war die L555 vorübergehend in beide Richtungen gesperrt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang