Skip to main content

Am Donnerstagabend

Oberleitung gerissen: Strecke zwischen Graben-Neudorf und Stutensee-Blankenloch bleibt einseitig gesperrt

Am Donnerstagabend ist die Oberleitung auf der Bahnstrecke zwischen Graben-Neudorf und Stutensee-Blankenloch nördlich der B36 gerissen.

Zug
Kein Weiterkommen für Zug und Fahrgäste. Foto: Thomas Riedel

Die knapp 105 Fahrgäste, die sich im Zug befanden, mussten aufgrund des Oberleitungsschaden den Zug verlassen und die Weiterfahrt bis zum nächsten Bahnhof in Bussen antreten. Für sie bestand laut der Bundespolizei zu keiner Zeit eine Gefahr. Es habe auch keine Rauchentwicklung gegeben.

Auf der Strecke wurde auf mehreren Hundert Metern mehrere Masten umgebogen, so eine Sprecherin der Bundespolizei.

Die Feuerwehr und ein Notfallmanager der Deutschen Bahn waren Ort. Die Strecke ist seit 16.50 Uhr am Donnerstagabend gesperrt und wird es voraussichtlich das ganze Wochenende bleiben. Der Bahnverkehr wird im Wechsel auf einem Gleis abgewickelt.

Die Ursache ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt, wird jedoch bahnintern ermittelt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang