Skip to main content

Rettungshubschrauber im Einsatz

Autofahrerin übersieht Motorrad: 61-Jähriger nach Unfall bei Östringen schwer verletzt

Bei einem Unfall bei Östringen ist am Samstagmittag ein 61-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte ihn beim Abbiegen wohl übersehen.

Ein Hubschrauber fliegt über einem Rettungswagen zu einem Unfallort.
Nach dem Unfall bei Östringen war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Bei einem Unfall ist am Samstagmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 13.30 Uhr auf der K3517 zwischen Östringen-Odenheim und Östringen-Eichelberg.

Eine 61-jährige Autofahrerin war von Odenheim in Richtung Eichelberg unterwegs, als sie auf Höhe des Klosters Odenheim nach links abbiegen wollte. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge übersah sie dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer.

Der Motorradfahrer konnte nicht mehr bremsen und krachte gegen die rechte Vorderseite des Wagens. Der 61-Jährige wurde zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Mann in eine Klinik gebracht.

Die Räumung der Unfallstelle dauerte bis in den Nachmittag hinein an. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 7.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang