Skip to main content

Reichhaltiges Angebot

Bereits kurz nach der Eröffnung herrscht Gedränge auf dem Östringer Weihnachtsmarkt

Auf dem Weihnachtsmarkt in Östringen musste man sich regelrecht einen Weg durch die Menge bahnen, wenn man etwas kaufen wollte.

Weihnachtsmarkt bei Nacht
Trubel: Der Weihnachtsmarkt bot auch ein Karussell. Foto: Arved Oestringer

Schon am Samstag kurz nach der Eröffnung um 18 Uhr war das Marktareal zwischen Rathaus und Kirche ordentlich voll. Bürgermeister Felix Geider (parteilos) eröffnete auf der Treppe des Rathauses den Markt. Nach den Pandemie-Jahren freute er sich darüber, dass es endlich wieder Weihnachtsmärkte in Östringen gebe.

Der Eröffnung folgte ein Weihnachtskonzert des Musikvereins, des Cäcilienvereins und des Chors der Sängervereinigung. Das kulinarische Angebot auf dem Weihnachtsmarkt war breit gestreut. Neben den klassischen Angeboten gab es auch etwas aus der asiatischen Küche oder „Rahmkleckse“.

Standinhaberin Emily Seifried freute sich über den schön gestalteten Markt und darüber, dass diese Veranstaltungen mittlerweile wieder stattfinden können. Auch für den Musikverein war es der erste Auftritt auf einem Weihnachtsmarkt nach der pandemiebedingten Abstinenz, wie Dirigentin Ulrike Förderer bestätigte. Man habe dieses Mal sogar die ganz jungen Musiker dabei.

nach oben Zurück zum Seitenanfang