Skip to main content

Abgemähte Felder in Flammen

Flächenbrand in Östringen: Verdächtiger ermittelt

Am Dienstagnachmittag hat es zwei Flächenbrände in Östringen gegeben. Rund 1.800 Quadratmeter eines Weizenfeldes fingen Feuer. Nun wurde ein Mann ermittelt, der das Feuer gelegt haben könnte.

Ein abgemähtes Weizenfeld hat am Dienstagnachmittag in Östringen gebrannt.
Ein abgemähtes Weizenfeld hat am Dienstagnachmittag in Östringen gebrannt. Gegen einen Mann wird ermittelt, der das Feuer gelegt haben könnte. Foto: Leonard Buchner / Einsatz-Report24

Nach den Bränden auf einem gemähten Weizenfeld in Östringen, wurde ein Verdächtiger ermittelt, der für die Feuer an drei Stellen im Stadtteil Odenheim verantwortlich sein soll. Wie die Polizei Karlsruhe den BNN bestätigte, handelt es sich um einen 30-jährigen Mann, der aus der Gegend stammt.

Ein Zeuge hatte sich gemeldet, der den nun Verdächtigen kannte. Die weiteren Ermittlungen hat der Polizeiposten Östringen übernommen. Zu prüfen ist, ob Sachbeschädigung oder Brandstiftung vorliegt.

1.800 Quadratmeter in Odenheim brannten

Am Dienstag wurden die Brände im Gebiet Bontal/Verlängerte Rathausstraße Odenheim gegen 16.45 Uhr gemeldet. Das Feuer habe sich auf insgesamt drei Brandflächen auf einem gemähten Weizenfeld ausgebreitet. Insgesamt 1.800 Quadratmeter des Gebiets seien vom Brand betroffen gewesen. Der Schaden beläuft sich auf 1.000 bis 1.500 Euro.

Die Polizei war sich von Anfang an sicher, dass der Brand nicht während des Mähbetriebs entstanden sein kann. Der sei zu diesem Zeitpunkt bereits beendet gewesen. Um 18.40 Uhr war das Feuer gelöscht und die Fahrzeuge der Feuerwehr konnten den Einsatzort verlassen. 50 Kräfte waren eingesetzt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang