Skip to main content

Mehrstündiger Einsatz

Feuer in Getränkelager in Östringen

Zu einem Brand in Östringen ist es am Sonntagabend gekommen. In einem Getränkelager brannte Leergut. Verletzte gab es nicht.

In einem Getränkelager versuchen Floriansjünger, das Feuer zu löschen.
Nach mehreren Stunden kann das Feuer in dem Getränkelager in Östringen gelöscht werden. Foto: Marvin Riess/Einsatz-Report24

Kilometerweit sichtbar war die Rauchwolke nach einem Großbrand am Sonntagabend über Östringen im Landkreis Karlsruhe.

Am Abend wurden die Einsatzkräfte zu einem Gebäudebrand in eine Logistikfirma für Getränke nach Östringen gerufen, bestätigt die Karlsruher Polizei auf Nachfrage dieser Redaktion. Bereits auf der Anfahrt war jedoch eine Rauchwolke weithin sichtbar und die Alarmstufe wurde erhöht.

Ein Palettenlager von Getränkekisten vor einer Lagerhalle brannte. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren bis 2.15 Uhr im Einsatz.

Löscheinsatz dauert mehrere Stunden

„Wenn Plastik brennt, ist das immer so eine Sache“, heißt es aus dem Karlsruher Polizeipräsidium. Insgesamt habe das Löschen des Feuers zwei bis drei Stunden gedauert. Die Brandursache ist bisher noch unbekannt; Brandstiftung sei nicht auszuschließen.

Der Schaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang